Page 10 - MOWO172
P. 10

NEWS
 De Vizcaya schied bereits in der ersten Runde wegen eines Reifenschadens aus. In der dritten Runde ereilte ihn ein weiteres Reifenproblem, das vor den 100.000 Zuschauern an der Strecke Dramatik erahnen ließ. Es folgten weitere Ausfälle und technische Probleme, unter anderem mit der Kühlung und dem Getriebe.
Untersuchungen nach dem Rennen ergaben, dass die Reifenprobleme auf Fertigungsfehler zurückzuführen waren. Trotz dieser Rückschläge bewiesen die innovativen Aluminiumgussräder vom Typ 35 ihre Robustheit und Zuverlässigkeit. In einem Bericht nach dem Rennen lobte The Motor die Räder für ihre Leistung unter extremen Bedingungen.
Bugatti reagierte schnell auf die Probleme und wechselte den Reifenlieferanten. In einem Brief betonte er die grundsätzliche Zuverlässigkeit des Type 35 und demonstrierte dies mit einer eindrucksvollen Fahrt von Straßburg nach Paris mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 100 km/h. Er äußerte sich optimistisch über die Zukunft des Type 35 und sein Potenzial als Straßen- und Rennfahrzeug.
 10 Ausgabe 172 / 2024






























































































   8   9   10   11   12