Page 86 - MOWO182
P. 86
86
Ausgabe 182 / 2024
Der Rennmodus ist der Schlüssel zur Vielseitigkeit des W1 und ermöglicht einen nahtlosen Übergang von der Straßen- zur Rennstreckenleistung. In diesem Modus wird die Fahrzeughöhe abgesenkt und aktive Front- und Heckflügel werden ausgefahren, wodurch bis zu 350 kg Abtrieb an der Front und 650 kg am Heck erzeugt werden. Dies verleiht dem W1 eine unübertroffene Kurvenlage und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
In Bezug auf die Leistung übertrifft der W1 sogar den McLaren Senna und verkürzt die Rundenzeiten auf der Teststrecke von McLaren in Nardo um 3 Sekunden. Er ist auch der McLaren mit der schnellsten Beschleunigung, der für den Straßenverkehr zugelassen ist, und erreicht dank seines Hybridantriebs und seiner aerodynamischen Effizienz atemberaubende Beschleunigungswerte. Die von der Formel 1 inspirierten Federungs- und Antriebseinstellungen von McLaren verbessern die Leistung des Fahrzeugs weiter und bieten den Fahrern die Möglichkeit, das Fahrzeug für unterschiedliche Streckenbedingungen und Fahrstile fein abzustimmen.
Race mode is the key to the W1’s versatility, enabling a seamless transition from road to track performance. In this mode, the car’s ride height is lowered, and active front and rear wings are deployed, generating up to 350kg of downforce at the front and 650kg at the rear. This gives the W1 unmatched cornering capability and stability at high speeds.
In terms of performance, the W1 surpasses even the McLaren Senna, shaving 3 seconds off lap times at McLaren’s Nardo test circuit. It is also the fastest accelerating road-legal McLaren, achieving stunning acceleration figures thanks to its hybrid powertrain and aerodynamic efficiency. McLaren’s Formula 1-inspired suspension and powertrain settings further enhance the car’s performance, offering drivers the ability to fine-tune the car for different track conditions and driving styles.

