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 In Anlehnung an das Aussehen eines Mercury Lead Sled aus den 50er Jahren fertigte das Team mehrere einzigartige Komponenten an und modifizierte bestehende R 18 Elemente. Der vordere Stahlkotflügel wurde von Grund auf neu gefertigt. Die originale R 18-Verkleidung wurde in mehrere Teile zerlegt und umstrukturiert, um die Position des Scheinwerfers zu korrigieren und in das neue Vorderrad zu integrieren. Um die Lücke zwischen der Verkleidung und dem Kraftstofftank zu schließen, wurde ein einzigartiger Kinnspoiler entwickelt, der den Kühler strategisch verdeckt. Zusätzlich wurde ein exklusiver Satz Yaffe Monkey Bars angefertigt, um das Gesamtdesign zu ergänzen.
“Das Team wollte die Satteltaschendeckel, -verschlüsse und -lautsprecher beibehalten, also wurde ein neuer Satz ‘Skins’ entwickelt, um den Taschen ein völlig neues und einzigartiges gestrecktes Profil zu geben, während die hervorragende Technik und Funktionalität, die BMW für sie entwickelt hatte, beibehalten wurde.” Pauls Team erweiterte den originalen hinteren Kotflügel, indem es einen zweiten hinteren R 18-Kotflügel anfertigte, der nahtlos an das Profil der neuen Satteltaschen angepasst wurde.
Embracing the look of an iconic 50’s Mercury Lead Sled the team crafted several one-of-a-kind components and modified existing R 18 elements. The steel front fender was made from scratch. The original R 18 fairing was cut into several pieces and restructured to correct headlight position and flow into the new front wheel. To address the gap between the fairing and the fuel tank a unique chin spoiler was developed, strategically concealing the radiator. Additionally, an exclusive set of Yaffe Monkey Bars was crafted to complement the overall design.
“The team wanted to retain the saddlebag lids, latches and speakers so a new set of ‘skins’ was created to give the bags a completely new and unique stretched profile while retaining the excellent engineering and functionality that BMW had created for them.” Paul’s team extended the original rear fender by crafting a second R 18 rear fender, ensuring it seamlessly matched the profile of the new saddlebags.
     






























































































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