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  Bewahrung der BMW Essenz und Hot Rod Inspiration.
Bevor es losging, verbrachte Paul einige Zeit damit, die BMW R18 Transcontinental kennenzulernen. Er fuhr 3800 Meilen quer durch die USA und weitere 2600 Meilen nach Sturgis und zurück.
Als der Umbau begann, wusste Paul, dass er einen Big Wheel Bagger bauen wollte, wie ihn noch niemand zuvor gesehen hatte. Entscheidend für das Projekt war, dass so viele Original-BMW-Komponenten wie möglich beibehalten wurden. Paul wollte, dass seine Custom- Kreation authentisch BMW bleibt, und wusste, dass sie nicht aus Teilen aus seiner bestehenden Produktlinie bestehen oder so aussehen sollte wie diese.
Er gab ein 26” x 5,5” Vorderrad in Auftrag, das aus einem 400 Pfund schweren massiven Aluminiumblock geschnitten wurde und einen handgefertigten 180 mm breiten Vorderreifen aufnimmt. Der Rahmen musste gestreckt und geneigt werden, um das neue Vorderrad aufnehmen zu können, und es mussten spezielle Gabelbrücken konstruiert werden, um die Spurweite zu korrigieren und das Handling zu optimieren.
Preserving BMW Essence and Hot Rod Inspiration.
Before getting started, Paul spent time getting to know the BMW R18 Transcontinental, riding 3800 miles across the USA, and additional 2600 miles to Sturgis and back.
Once the customization process began, Paul knew he wanted to create a big wheel bagger like no one had ever seen. Crucial to the project was retaining as many original BMW components as possible. Paul wanted his custom creation to remain authentically BMW and knew that it should not be made from or look anything like parts from his existing product line.
He commissioned a 26” x 5.5” front wheel cut from a 400lb block of solid aluminium, which holds a handmade 180mm wide front tire. The frame had to be stretched and raked to accommodate the new front wheel and special triple trees had to be engineered to correct the trail measurement and optimize handling.
54 Ausgabe 169 / 2024

























































































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