Page 31 - MOWO164
P. 31

  Die Gäste konnten zudem eine Reihe von Grand- Prix-Autos bewundern, wie den Type 57G Tank, den Type 32 Tank – der 1923, also vor 100 Jahren, zum ersten Mal gebaut wurde –, den Type 35 und den Type 45/47, die an das erfolgreiche Erbe Bugattis im Motorsport erinnern. Ebenfalls ausgestellt, um die unglaubliche Vergangenheit der Marke zu ehren: ein Modell des Bolide1 – des modernen, nur für die Rennstrecke zugelassenen Bugatti- Hypersportwagens, der im Juni diesen Jahres in Le Mans seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte – und ein EB110, der in den 90er Jahren den Weg für jeden modernen Bugatti-Hypersportwagen ebnete.
Obwohl von der Bildhauerei inspiriert, sind die Automobile von Bugatti zum Fahren und nicht nur zum Bewundern gedacht. Deshalb nahmen die Bugatti-Liebhaber und -Kunden wieder hinter dem Steuer ihrer Autos Platz, vom wunderschönen Type 57C Stelvio mit einer Karosserie von Gangloff über den Type 49 Long Wheelbase Two-Door Coupé von Weymann bis hin zu moderneren Ikonen des Bugatti- Designs, wie dem Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse World Record Edition oder dem Chiron Super Sport2. Mit dem Klang der revolutionären Motoren, die von den Mauern des Schlosses widerhallten, machten sich die Autos auf zu einer Tour durch die Elsässische Weinstraße. Diese eindrucksvolle Reise im Herzen des reichen europäischen Weinkulturerbes versetzte die Fahrer in die Vergangenheit und führte sie durch typische elsässische Städte mit Fachwerkhäusern und Kopfsteinpflasterstraßen.
Guests could also admire a series of Grand Prix cars, like a Type 57G Tank, a Type 32 Tank – which was first produced in 1923, 100 years ago – a Type 35 and a Type 45/47, recalling Bugatti’s successful heritage in motorsports. Also on display, honoring the brand’s incredible past: a model of the Bolide1 – the modern track-only Bugatti hyper sports car which made its first public appearance at Le Mans this year in June, and a EB110 – which paved the way in the 90’s for every modern Bugatti hyper sports car.
Although inspired by sculpture, Bugatti automobiles are designed to be driven, not only to be admired and it was time for the guests to step back behind the wheel of their cars, from the beautiful Type 57C Stelvio with bodywork by Gangloff as well as the Type 49 Long Wheelbase Two-Door Coupé by Weymann, to more modern icons of Bugatti design, like the Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse World Record Edition and the Chiron Super Sport2. With the noise of revolutionary engines reverberating off the walls of the Château, the cars set off for a tour through the Alsace Wine Route. This captivating journey in the heart of Europe’s rich viticultural heritage transported drivers through
     






























































































   29   30   31   32   33