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 1909, als Ettore 28 Jahre alt war, gründete er in Molsheim seine Fabrik in einer ehemaligen Färberei und begann mit der Produktion des Type 13. Später, im Jahr 1928, kaufte er das heute berühmte Château Saint Jean als einen Ort, an dem er Gäste, Kunden, Rennfahrer und Prominente empfing. Bis heute ist das Château ein magischer Ort, der Gäste aus aller Welt empfängt und in dem jeder einzelne moderne Hypersportwagen von Bugatti von Hand zusammengebaut wird.
Die Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag des Bugatti Festivals in Molsheim waren größer als je zuvor. Sie begannen – wie jedes Jahr – mit einem Besuch der letzten Ruhestätte von Ettore Bugatti auf dem Dorlisheimer Friedhof. Aber beim Festival geht es nicht nur darum, Ettores Leben zu würdigen, sondern auch sein Vermächtnis.
Dieses Erbe war unübersehbar, als am Samstagmorgen neben der Vielzahl von Bugatti-Klassikern und auch einige begeisterte Bugatti-Kunden mit ihren modernen Hypersportwagen durch die historischen Tore des Château Saint Jean fuhren. Der Park, in dessen Zaun noch immer Ettores Initialen eingraviert sind, und dessen Stufen von den vielen Besuchern, die er im Laufe der Jahre willkommen geheißen hat, abgenutzt sind, war der ideale Ort für ein Frühstück, zu dem die Marke Bugatti eingeladen hatte, um das Festivalwochenende zu eröffnen. Auf dem Gelände
In 1910, when he was 28 years old, Ettore founded his factory here in Molsheim in a former dyeworks and began producing the Type 13. Later, in 1928, he would purchase the now iconic Château Saint Jean as a place to welcome guests, customers, racing drivers and luminaries. To this day the Château remains a place of wonder, welcoming guests from all over the world and hand-assembling every single modern Bugatti hyper sports car.
During this year’s 40th anniversary edition of the Bugatti Festival in Molsheim, celebrations were larger than ever, beginning – as it traditionally does – with a visit to the final resting place of Ettore Bugatti in Dorlisheim Cemetery. But the Festival isn’t merely about paying respects to Ettore’s life, but his legacy.
That legacy was palpable as, on the Saturday morning, Bugatti classic cars owners were joined by a few very enthusiastic Bugatti customers and their modern hyper sports cars to roll through the historic gates of the Château Saint Jean. Still with Ettore’s initials in the railings, and with steps worn from the many visitors he welcomed over the years, the parc was the place for a breakfast hosted by the Bugatti brand to begin the weekend activities
      




























































































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