Page 88 - MOWO165
P. 88
Der Quattroporte zierte die Garagen anspruchsvoller Autofahrer, königlicher Persönlichkeiten und sogar die Leinwand. Er war in über 60 Filmen zu sehen, lief über rote Teppiche und begleitete hochrangige Beamte bei prestigeträchtigen Veranstaltungen. Er wurde von VIPs aus verschiedenen Branchen geliebt und wurde zu einem zeitlosen Symbol für Luxus im 20. Jahrhundert und darüber hinaus.
Davide Grasso, CEO von Maserati, würdigt die Bedeutung des Quattroporte in der Geschichte von Maserati. Er beschreibt ihn als ein Auto, das Maserati seit mehr als einem halben Jahrhundert repräsentiert und die Entwicklung eines der beliebtesten und am meisten geschätzten Modelle des Unternehmens dokumentiert. Er war ein Pionier in einem bis dahin unerforschten Segment und hat sich immer wieder neu erfunden, ohne seine Identität zu verlieren. Der Quattroporte passte sich dem Wandel der Zeit, der Gesellschaft, der Technologie und den Trends an und ist bis heute die erste Wahl eines ausgewählten Kundenkreises und ein Symbol für den italienischen Charakter. Als Flaggschiff von Maserati verkörpert er nach wie vor einzigartigen Luxus, der für seine Raffinesse, seine Liebe zum Detail, seine überlegene Leistung, seine Qualität, sein Platzangebot und seinen zeitlosen Stil geschätzt wird. Der Quattroporte ist der Beweis für das unermüdliche Engagement von Maserati für Spitzenleistungen.
88 Ausgabe 165 / 2023