Page 96 - MOWO153
P. 96

 1967 wechselte der Wagen erstmals den Besitzer. In den folgenden Jahrzehnten wechselten die Besitzer zwischen Deutschland und Ja- pan, bevor der Wagen nach Großbritannien zurückkehrte. Der Ben- tley Continental war stets die seltenste S2-Variante. Alle Bentley S2 wurden von dem damals neuen 6,2-Liter-V8-Motor der „L“-Serie an- getrieben, der zur Verbesserung des Leistungsgewichtes aus einer Alu- miniumlegierung gefertigt wurde. Damit war sichergestellt, dass der Motor die Leistungsanforderungen des Automatikgetriebes, der Ser- volenkung und der Klimaanlage ohne Leistungsverlust erfüllen konnte.
In 1967 the car changed hands for the first time. In the following deca- des, ownership changed between Germany and Japan before the car returned to Great Britain. The Bentley Continental has always been the rarest S2 variant. All Bentley S2s were powered by the then-new 6.2-litre „L“-series V8 engine, machined from aluminum alloy to impro- ve power-to-weight ratio. This ensured that the engine could meet the performance demands of the automatic transmission, power steering and air conditioning without loss of performance.
96 Ausgabe 153 / 2023
































































































   94   95   96   97   98