Page 95 - MOWO153
P. 95

 Immer häufiger werden hochwertige Klassiker zu Oldtimern mit Elektroantrieb umgebaut. Lunaz Design hat jetzt einen der wohl seltens- ten Oldtimer enthüllt, der jemals auf vollelektri- schen Antrieb umgebaut wurde.
Dieses besondere Exemplar wurde 1961 ge- baut. Zu dieser Zeit wurden nur wenige Ka- rosserien der Luxusklasse von unabhängigen Karosseriebauern nach Kundenwunsch auf einem von Bentley oder einem anderen Her- steller gelieferten „Rolling Chassis“ gefertigt. Aus den Bauunterlagen geht hervor, dass der Erstbesitzer zunächst eine viertürige Karosserie bei dem führenden Londoner Karosseriebauer James Young in Auftrag gegeben hatte, es sich dann aber offensichtlich in letzter Minute an- ders überlegte, denn Recherchen ergaben, dass der Wagen nur in seiner heutigen zweitürigen Form existierte.
High-quality classics are being converted into vintage cars with electric drives more and more frequently. Lunaz Design has now unveiled one of the rarest classic cars ever converted to fully electric drive.
This particular example was built in 1961. At the time, few luxury bodies were custom built by in- dependent coachbuilders on a ‚rolling chassis‘ supplied by Bentley or another manufacturer. Construction records show that the first owner initially commissioned a four-door body from leading London coachbuilder James Young, but apparently changed his mind at the last minute after research revealed the car only existed in its current two-door form .
       






























































































   93   94   95   96   97