Page 48 - MOWO182
P. 48

NEWS
 Eine bemerkenswerte Innovation des F80 ist die „1+“-Kabinenanordnung, die das Cockpit des Fahrers verengt und so ein vom Motorsport inspiriertes Einsitzer- Gefühl vermittelt, während dennoch ein Beifahrer Platz findet. Diese Designentscheidung verbessert die Aerodynamik und reduziert Luftwiderstand und Gewicht. Im Inneren spiegelt das Cockpit des F80 die Formel-1- Technologie von Ferrari wider, mit einem turbogeladenen V6- und Hybridsystem, das dem des 499P, dem Le-Mans- Sieger von Ferrari, nachempfunden ist. Die Integration der elektrischen Turbotechnologie sorgt für eine unmittelbare Gasannahme, gepaart mit aktiver Aerodynamik und Federung, um einen bemerkenswerten Abtrieb und eine bemerkenswerte Agilität zu erzeugen.
Der F80 feiert nicht nur die ruhmreiche Geschichte von Ferrari, sondern läutet auch eine kühne neue Design-Ära ein, indem er eine von der Luft- und Raumfahrt inspirierte Ästhetik mit Hommagen an seine legendären Vorgänger verbindet. In jeder Hinsicht ist er eine zukünftige Legende, die geschaffen wurde, um die anspruchsvollsten Fahrer zu begeistern und das Vermächtnis von Ferrari in der Supersportwagen-Innovation zu festigen.
A notable innovation in the F80 is its “1+” cabin layout, narrowing the driver’s cockpit for a motorsport-inspired, single-seater feel while still accommodating a passenger. This design choice enhances aerodynamics, reducing drag and weight. Inside, the F80’s cockpit echoes Ferrari’s Formula 1 technology, with a turbocharged V6 and hybrid system mirroring those used by the 499P, Ferrari’s Le Mans champion. The inclusion of electric turbo technology delivers immediate throttle response, paired with active aerodynamics and suspension to produce remarkable downforce and agility.
The F80 not only celebrates Ferrari’s illustrious history but also signals a bold new design era, blending aerospace-inspired aesthetics with tributes to its iconic predecessors. In every sense, it’s a future legend crafted to thrill the most discerning drivers, cementing Ferrari’s legacy in supercar innovation.
48 Ausgabe 182 / 2024
 




























































































   46   47   48   49   50