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 Das ist ein bemerkenswerter Ansatz, der mit Si- cherheit nicht nur beachtet, sondern auch kopiert wird – was durchaus im Kalkül der ICONS-Orga- nisatoren ist, denn wunderbare seltene Coach- building-Formen sollen auch junge Zielgruppen mit hoher Identifikations-Kraft begeistern. Auch daher rührte die Rennstrecken-Präsentation als Idee...
Als „Best of Show – Prewar“ wurde der Rolls Royce Phantom I Experimental aus 1928 „17EX“ geehrte und als „Best of Show -Postwar“ erhielt der Vorserien-Iso-Grifo die Auszeichnung. Lifestyle, Gelassenheit, Hochwertigkeit und Com- munity waren an allen Programmpunkten der ICONS kunstvoll in die Abläufe gewoben. Der abendliche Empfang auf einer über 60m langen Superyacht im Hafen von Palma, Rallye-Stops an exklusiven Weingütern im Tramuntana-Gebir- ge, Besuch eines Polo-Spieltrainings... und vieles mehr setzten Insel und Erlebnisse geschickt für unvergessliche Momente ein.
Teil vier der ICONS ist sicherlich mehr als eine Fußzeile wert, denn in der ICONS-Night im ein- drucksvollen Castell de Bellver wurden mit Hilfe von Prominenten und Spenden-Gebern wie Rene Staud, Lidl und auch der Laureus Foundation mehr als 43.000 Euro für Charity-Organisationen ge- sammelt. Von insgesamt acht NGOs sind sieben auf der Insel beheimatet und verfolgen Projekte auf Mallorca. Eine ganz wichtige Triebfeder für ICONS ist die Nachhaltigkeit und damit verbun- den Charity-Unterstützen, die spürbar wird.
Den Abschluss der Fahrzeug-Präsentationen hat- ten die ICONS samstags mit einem Publikums- tag in Port Andratx. Über 4.000 Besucher, Old- timer-Clubs, Interessierte und Gäste kamen zur Hafen-Promenade auf der die ICONS einen 250 Meter langen iconsblauen Cat-Walk ausgerollt hatten.
This is a remarkable approach that will certainly not only be noticed, but also copied – something which certainly played a part in the ICONS organisers’ calculations, because wonderful, seldom forms of coachbuilding should also inspire young target groups with a high power of identification. This was also the idea behind the racetrack presentation.
The Rolls Royce Phantom I “17EX” experimental car from 1928 was honoured as “Best of Show - Prewar”, while the pre-production Iso Grifo received the award for “Best of Show - Postwar”.
Lifestyle, equanimity, high quality and a community feeling were skilfully woven into all parts of the ICONS programme. The island and experiences such as the evening reception on an over 60-metre-long superyacht in the harbour of Palma, rally stops at exclusive wineries in the Tramuntana mountains, a visit to a polo training session and much more besides, combined to create unforgettable moments.
Part four of the ICONS is certainly worth more than a footnote, as the ICONS Night at the impressive Castell de Bellver, with the aid of celebrities and donors such as Rene Staud, Lidl and the Laureus Foundation, raised more than 43,000 euros for charity organisations. Of a total of eight NGOs, seven are based on the island and support projects on Majorca. An extremely important driving force for ICONS is sustainability and the associated charity support, which becomes tangible.
The ICONS concluded the vehicle presentations on Saturday with an open day in Port d’Andratx. Over 4,000 visitors, classic car clubs, interested parties and guests came to the harbour promenade, along which the ICONS had rolled out a 250-metre-long, ICONS- blue cat walk.
14 Ausgabe 182 / 2024

























































































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