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 Gezielte Aerodynamik sorgt für den größten Abtrieb, den eine Corvette je hatte, mit über 1.200 Pfund bei Höchst- geschwindigkeit. Die ZR1 bietet eine Geschwindigkeit wie keine Corvette vor ihr, die durch zwei verschiedene Setups mit Magnetic Ride-Dämpfern erreicht wird. Das serienmä- ßige ZR1-Chassis verfügt über eine schlankere Karosserie mit geringerem Luftwiderstand, einen kleinen Spoiler mit vom Kunden einstellbaren kurzen und hohen Dochten, ei- nen serienmäßigen Frontsplitter aus Kohlefaser, Schwel- lerleisten, einen seitlichen Lufteinlass mit integrierter Bremsenkühlung und einen vorderen Unterflügel mit Ab- weisern für die Stallgurke. Michelin Pilot Sport 4S-Reifen umspannen die 20-Zoll-Vorder- und 21-Zoll-Hinterräder und sorgen für die richtige Mischung aus Fahrkomfort und Streckentauglichkeit.
Die Corvette ZR1 meistert die härtesten Strecken der Welt mit Leichtigkeit, dank der Leistung des 5,5-Liter-LT7-Mo- tors und zusätzlicher aerodynamischer und kühlungs- technischer Änderungen am gesamten Fahrzeug. Dazu gehören eine durchströmte Motorhaube, die den Abtrieb an der Front erhöht und die Ladelufttemperaturen kühlt, seitliche Luftkanäle aus Kohlefaser, die kühle Luft zu den hinteren Bremsen leiten, und einzigartige Frischluftkanäle oben auf der Heckklappe des Coupés, die die Temperatu- ren der Einlassluft des Turbokompressors kühlen.
Purposeful aerodynamics provide the most downforce ever from a Corvette, with over 1,200 pounds at top speed. The ZR1 offers speed like no Corvette before it, achieved through two distinct setups complete with Magnetic Ride dampers. The standard ZR1 chassis features a sleeker body with lower drag, a small spoiler with customer-adjustable short and tall wickers, a standard carbon-fiber front splitter, rocker moldings, side intake with integrated brake cooling, and a front underwing with stall gurney deflectors. Michelin Pilot Sport 4S tires wrap 20-inch front and 21-inch rear wheels, blending on-road comfort and track capability.
The Corvette ZR1 dispatches the world’s toughest tracks with ease, thanks to the power from the 5.5L LT7 engine and additional specific aerodynamic and cooling changes throughout the car. These include a flow-through hood that increases front downforce and cools charged air temperatures, carbon fiber side profile air ducts that funnel cool air to the rear brakes, and unique fresh air intake ducts on top of the coupe rear hatch that cool the turbo compressor inlet air temperatures.
96 Ausgabe 170 / 2024





























































































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