Page 58 - MOWO169
P. 58

 NEWS
 Bei der Gestaltung der Seitenrohre achtete das Fertigungsteam darauf, das unverwechselbare “BMW-Gefühl” zu bewahren, das diese Konstruktion so einzigartig macht. Die Beibehaltung der klassischen Boxer-Kopfrohre war in Pauls Vision nicht verhandelbar. Die Katalysatoren wurden aus den Rohren entfernt und machten Platz für ein maßgeschneidertes perforiertes High-Flow-Schalldämpfersystem. Diese Innovation ersetzte nicht nur das restriktive Abgassystem, sondern sorgte auch für den nötigen Gegendruck, um eine optimale Leistung zu erzielen. Um das Klangerlebnis weiter zu verbessern, wurde ein präzisionsgefertigtes 3-Stufen-Schalldämpfersystem für die Reversion eingeführt. Der letzte Schliff war ein weit geöffnetes Megaphon, das den klassischen Hot Rod-Sound liefert.
Turning their focus to the side pipe design the fabrication team aimed to preserve the distinctive “BMW feel” that sets this build apart. Retaining the classic Boxer head pipes was non-negotiable in Paul’s vision. The catalytic converters were removed from the head pipes making way for a bespoke perforated high-flow baffle system. This innovation not only replaced the restrictive emissions system but also retained essential back pressure for optimal performance. To further enhance the auditory experience a precision-crafted 3-step muffler system was introduced for reversion. The final touch was a wide-open megaphone, delivering that quintessential classic hot rod sound.
 58 Ausgabe 169 / 2024































































































   56   57   58   59   60