Page 94 - MOWO182
P. 94
NEWS
Im Kern wird die Speed Twin 900 von Triumphs bekanntem 900-cm3- Bonneville-Zweizylinder mit hohem Drehmoment angetrieben, der ein Drehmoment von 80 Nm bei 3.800 U/min für ein einfaches, reaktionsschnelles Fahren liefert. Hochwertige Materialien, eine Auswahl von über 120 maßgeschneiderten Zubehörteilen und eine hochwertige Verarbeitung machen sie zu einer stilvollen und dennoch praktischen Wahl für Fahrer, die einen zeitgenössischen Klassiker suchen.
Triumphs Chief Product Officer Steve Sargent beschreibt die Speed Twin 900 als schlanker, wendiger und leichter zu manövrieren, mit Verbesserungen an Fahrgestell und Design, die das Fahrerlebnis verbessern. Fahrer werden die anhaltende Attraktivität dieses Modells zu schätzen wissen, das eine erstklassige Verarbeitung, höchste Zuverlässigkeit und das ikonische Triumph-Emblem vereint.
Der neu gestaltete Kraftstofftank hat eine skulpturale Form mit stilvollen Seitenverkleidungen, meißelartigen Drosselklappenabdeckungen und einer kompakten Scheinwerfereinheit, die dem Motorrad ein aggressiveres Profil verleiht. Verbesserte Details wie schwarz ummantelte Edelstahl- Auspuffkrümmer und hochgezogene Schalldämpfer tragen zu seiner klassischen und dennoch sportlichen Ästhetik bei. Neue Akzente wie ein klappbarer Tankdeckel aus Aluminium, verfeinerte Fußrasten und Fersenschützer werten den Look weiter auf.
At its core, the Speed Twin 900 is powered by Triumph’s renowned 900cc high-torque Bonneville twin engine, delivering 80 Nm of torque at 3,800rpm for easy, responsive riding. High- quality materials, a range of over 120 custom accessories, and a premium finish make it a stylish yet practical choice for riders looking for a contemporary classic.
Triumph’s Chief Product Officer, Steve Sargent, describes the Speed Twin 900 as sleeker, more agile, and easier to maneuver, with improvements to both chassis and design to enhance the riding experience. Riders will appreciate the enduring appeal of this model, which combines a premium build, top-level reliability, and the iconic Triumph badge.
The redesigned fuel tank has a sculpted form with stylish side panels, chiseled throttle body covers, and a compact headlight unit, giving the bike a more aggressive profile. Enhanced details, such as black-wrapped stainless steel exhaust headers and upswept silencers, add to its classic yet sporty aesthetic. New touches, like an aluminum flip-up fuel cap, refined footpegs, and heel guards, further elevate the look.
94 Ausgabe 182 / 2024

