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 Die Rallye begann am 29. September im österreichischen Schloss Pichlarn, das in den Alpen liegt, und endete am 13. Oktober im Divani Apollon Palace am Mittelmeer, wobei sie über 4.000 km zurücklegte. Es nahmen 22 Autos teil, von klassischen Bentleys aus den 1920er Jahren bis hin zu Mercedes-Benz-Modellen aus den 1970er Jahren, sowie amerikanische Muscle- Cars und seltene Modelle wie ein Aston Martin aus den 1950er Jahren und ein VW Käfer. Die Route umfasste 44 Gleichmäßigkeits- und 16 Geschwindigkeitsabschnitte, die eine präzise Navigation durch unterschiedliche Landschaften erforderten, darunter die Adriaküste, die bosnische Hauptstadt Sarajevo, die Panoramastraßen Montenegros und die Wildnis Albaniens.
Trotz Herausforderungen wie Schnee in den Alpen und Überschwemmungen in Bosnien war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Smith, der zum ersten Mal die Rally the Globe gewann, zeigte sich nach jahrelangen Bemühungen über den Sieg erfreut. Houlihan war ebenso begeistert, insbesondere nachdem er spontan als Fahrer eingesprungen war, als die Frau seines Teamkollegen nicht teilnehmen konnte. Boland, ein unerfahrener Navigator, lobte Houlihans Fahrkünste und die Kameradschaft, die die Rallye förderte.
Der Routenplaner der Rally the Globe, Anthony Preston, war begeistert vom Empfang der Rallye, die er so konzipiert hatte, dass sie die malerischen Routen der Region zur Schau stellte und die Teilnehmer herausforderte. Chief Operating Officer Mark Appleton schloss sich dieser Meinung an und hob das Engagement des Teams hervor, eine unvergessliche Veranstaltung zu gestalten, bei der die Fahrer sowohl mit der Landschaft als auch mit dem Wetter konfrontiert wurden. Besondere Auszeichnungen gingen an Peter Spak und Lisa Snell, die mit ihrem Käfer den Geist der Rallye verkörperten, sowie an David und Jo Roberts, die mit ihrem Triumph TR250 von 1968 mechanische Herausforderungen meisterten.
The rally began on 29 September at Austria’s Schloss Pichlarn, nestled in the Alps, and concluded on 13 October at the Divani Apollon Palace on the Mediterranean, covering over 4,000 km. Twenty-two cars participated, ranging from classic 1920s Bentleys to 1970s Mercedes-Benz models, along with American muscle cars and rare models like a 1950s Aston Martin and a VW Beetle. The route featured 44 Regularity and 16 Speed sections, demanding precision navigation across varied landscapes, including the Adriatic coast, Bosnia’s capital Sarajevo, Montenegro’s Panoramic Roads, and Albania’s wilderness.
Despite challenges like snow in the Alps and floods in Bosnia, the event was a thrilling success. Smith, a first-time Rally the Globe winner, expressed joy in achieving victory after years of effort. Houlihan was equally thrilled, especially after stepping in as an impromptu driver when his teammate’s wife couldn’t attend. Boland, a novice navigator, praised Houlihan’s driving and the camaraderie the rally fostered.
Rally the Globe’s route planner, Anthony Preston, was delighted with the rally’s reception, having designed it to showcase the region’s scenic routes and challenge competitors. Chief Operating Officer Mark Appleton echoed the sentiment, noting the team’s dedication to crafting a memorable event that tested drivers against both landscapes and weather. Special awards went to Peter Spak and Lisa Snell for embodying the rally’s spirit in their Beetle, and to David and Jo Roberts, who overcame mechanical challenges in their 1968 Triumph TR250.
 78 Ausgabe 182 / 2024
 


























































































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