Page 106 - MOWO180
P. 106

 NEWS
 Das Außendesign des neuen Modells bleibt dem bekannten muskulösen, aber eleganten Stil treu. Doch die eigentlichen Neuerungen verbergen sich unter der Motorhaube. Der Hybridantrieb kombiniert einen 600 PS starken 4,0-Liter-Twin- Turbo-V8 mit einem 190 PS starken Elektromotor, der nahtlos in das 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe integriert ist. Das Ergebnis sind 782 PS und 1.000 Nm Drehmoment, was im Vergleich zum Vorgänger eine deutliche Steigerung in Sachen Leistung und Effizienz darstellt.
Das elektrische Antriebssystem des Flying Spur ermöglicht im reinen E-Modus Geschwindigkeiten von bis zu 140 km/h. Die 25,9-kWh-Batterie ermöglicht eine rein elektrische Reichweite von bis zu 76 km, bevor der Benzinmotor eingreift. Dank eines 11-kW-Ladegeräts kann die Batterie in nur 2,5 Stunden vollständig geladen werden. Insgesamt erreicht der Hybrid eine kombinierte Reichweite von bis zu 829 km.
Das Fahrwerk des Flying Spur wurde ebenfalls optimiert. Die dynamische Fahrwerkssteuerung und die Allradlenkung sorgen für ein verbessertes Handling und mehr Agilität. Neue Doppelventil-Dämpfer ermöglichen es, die Dämpfung in den Modi „Comfort“, „Bentley“ und „Sport“ individuell zu steuern, was eine klare Abgrenzung der Fahrcharakteristik je nach Wunsch des Fahrers bietet. Der Flying Spur bleibt somit sowohl auf langen Strecken als auch auf kurvenreichen Straßen komfortabel und präzise.
The exterior design of the new model remains true to the familiar muscular yet elegant style. But the real innovations are under the bonnet. The hybrid drive combines a 600 hp 4.0-liter twin-turbo V8 with a 190 hp electric motor that is seamlessly integrated into the 8-speed dual-clutch transmission. The result is 782 hp and 1,000 Nm of torque, which represents a significant increase in performance and efficiency compared to its predecessor.
The Flying Spur’s electric drive system enables speeds of up to 140 km/h in pure electric mode. The 25.9 kWh battery enables a pure electric range of up to 76 km before the petrol engine kicks in. Thanks to an 11 kW charger, the battery can be fully charged in just 2.5 hours. Overall, the hybrid achieves a combined range of up to 829 km.
The Flying Spur’s chassis has also been optimized. The dynamic chassis control and all-wheel steering ensure improved handling and greater agility. New twin-valve dampers enable the damping to be individually controlled in the “Comfort”, “Bentley” and “Sport” modes, offering a clear distinction of the driving characteristics according to the driver’s preference. The Flying Spur thus remains comfortable and precise both on long journeys and on winding roads.
106 Ausgabe 180 / 2024



























































































   104   105   106   107   108