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Andere Einflüsse sind subtiler, aber ebenso wichtig. Die vorderen Bremsen des Typ 35, die über ein ausgeklügeltes, vom Fahrersitz aus sichtbares Gestänge gesteuert werden, stellen eine eindeutige mechanische Verbindung zwischen Auto und Fahrer her. Dieses Prinzip stand Pate bei der Entwicklung des komplizierten Motorstarthebels im Tourbillon, der ein physisches Erlebnis schafft, das an die glorreichen Maschinen der Vergangenheit anknüpft.
Unter der Kohlefaserverkleidung des Hypersportwagens finden sich Innovationen wie die vorderen Aufhängungsarme und -stützen aus 3D-gedrucktem Aluminium. Diese Innovation reduziert das Gewicht um 45 Prozent und spiegelt Ettore Bugattis Durchbruch bei den Aluminiumrädern und Hohlachsen wider, die er beim Type 35 eingeführt hat.
Other influences are more subtle but equally important. The Type 35’s front brakes, controlled by a sophisticated linkage visible from the driver’s seat, provide a distinct mechanical connection between car and driver. This principle guided the development of the intricate engine start lever in the Tourbillon, creating a physical experience that links to the glorious machines of the past. Beneath the hyper sports car’s carbon fiber exterior, the Tourbillon features innovations such as 3D-printed aluminum front suspension arms and uprights. This innovation reduces weight by 45 percent, mirroring Ettore Bugatti’s breakthroughs with aluminum wheels and hollow axles pioneered on the Type 35.

