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   Im Inneren des Corvette ZR1-Cockpits wird die Liebe zum Detail durch einzigartige ZR1-Plaketten auf einer Innen- raumplakette, den Schwellern und dem Lenkrad noch verstärkt. Ein neues, ZR1-spezifisches Nahtmuster für die Türen ist für die 3LZ-Ausstattung erhältlich, und eine Ladedruckanzeige weist auf die erste Corvette mit Turbo- lader in der Geschichte des Modells hin. Die ZR1 bietet auch eine Reihe von Individualisierungsoptionen für die Außen- und Innenraumfarben. Neue Farben wie Compe- tition Yellow, Hysteria Purple und Sebring Orange führen die Aktualisierungen an, wobei letzteres an einen bei den Fans beliebten Farbton der vorherigen C7-Generation der Corvette ZR1 erinnert. Im Innenraum sind ein neues Ha- banero-Interieur und eine Blue Stitch-Option erhältlich. Verschiedene Rennstreifen in voller Länge, Bremssat- telfarben, einschließlich eines exklusiven Blaus für die Bremssättel, Farben für die Sicherheitsgurte und mehr werden ebenfalls erhältlich sein.
Die Corvette ZR1 wird ab 2025 im General Motors Mon- tagewerk in Bowling Green, Kentucky, produziert und wird neben der Corvette Stingray, der Corvette Z06 und der Corvette E-Ray die Corvette-Familie weiter aufwerten. Weitere Details zu Preis und Verfügbarkeit werden kurz vor der Produktion bekannt gegeben.
Auf ihrer ersten Runde auf der MRC-Teststrecke des Mil- ford Proving Ground erreichte die neue ZR1 eine höhere Spitzengeschwindigkeit als die Serien-C7 ZR1. Die Inge- nieure erzielten beim ersten Start der Corvette ZR1 eine Viertelmeilenzeit von unter 10 Sekunden, und alle vier Testfahrer erreichten bei ihren ersten Runden auf dem Nürburgring mit Leichtigkeit eine Spitzengeschwindigkeit von über 200 mph. Der LT7 produziert mehr Leistung als zwei LS7-Motoren, der legendäre 7,0-Liter-V8 aus der Corvette Z06 der sechsten Generation - das entspricht ei- nem LS7-Motor pro Bank. Der „King of the Hill“ ist zurück, setzt neue Maßstäbe und definiert die Leistung amerikani- scher Supersportwagen neu.
Inside, the Corvette ZR1’s cockpit dials up the attention to detail with unique ZR1 badging on an interior plaque, the sill plates, and steering wheel. A new finishing stitch pattern for the doors, specific to ZR1, is available on the 3LZ trim, and a boost gauge denotes the first factory turbocharged Corvette in the nameplate’s history. The ZR1 also offers a roster of customization options between exterior and interior colors. New colors such as Competition Yellow, Hysteria Purple, and Sebring Orange headline the updates, with the latter recalling a fan-favorite hue from the previous C7-generation Corvette ZR1. Inside, a new Habanero interior is available, as is a Blue Stitch option. Various full-length racing stripes, brake caliper colors, including an exclusive blue for the calipers, seat belt colors, and more will also be available.
The Corvette ZR1 will enter production in 2025 at General Motors’ Bowling Green Assembly Plant in Kentucky, joining the Corvette Stingray, Corvette Z06, and Corvette E-Ray to continue elevating the Corvette family. Further details on price and availability will be shared closer to production.
On its first lap at the Milford Proving Ground’s MRC test track, the new ZR1 clocked a faster peak speed than the production C7 ZR1. Engineers recorded a sub-10-second quarter-mile time on the Corvette ZR1’s first launch, and all four test drivers clocked over 200 mph peak speed on their very first laps at the Nürburgring with ease. The LT7 produces more power than two LS7 engines, the legendary 7.0L V8 from the sixth-generation Corvette Z06—akin to one LS7 engine per bank. The King of the Hill is back, setting new benchmarks and redefining American supercar performance.
      




























































































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