Page 53 - MOWO176
P. 53
IINTERIEUR
Das Herzstück des Fahrzeugs verkörpert im wahrsten Sinne des Wortes die Philosophie der Uhrmacherei: ein Kombiinstrument, das in Zusammenarbeit mit Schweizer Uhrmachern entworfen und gebaut wurde. Das skelettierte Kombiinstrument besteht aus über 600 Teilen und ist aus Titan sowie Edelsteinen wie Saphir und Rubin gefertigt. Die größte Toleranz liegt bei 50 Mikrometern, die kleinste bei 5 Mikrometern, und es wiegt nur 700 Gramm. Dieses aufwendig hergestellte Meisterwerk bleibt im Zentrum des Fahrerlebnisses, da es feststeht, während sich der Lenkradkranz darum herum dreht – eine Anordnung, die als Lenkrad mit feststehender Nabe bekannt ist. Dank dieses genialen Konzepts hat der Fahrer im Tourbillon stets eine klare Sicht auf die Instrumente, unabhängig vom Lenkeinschlag, da die Speichen um die Rückseite der Instrumententafel herumgeführt werden.
Lesen Sie hier mehr:
https://www.Classic-car.tv
INTERIOR
The centrepiece of the vehicle embodies the philosophy of watchmaking in the truest sense of the word: an ins- trument cluster designed and built in collaboration with Swiss watchmakers. The skeletonised instrument cluster consists of over 600 parts and is made of titanium and precious stones such as sapphire and ruby. The largest tolerance is 50 micrometres, the smallest 5 micrometres, and it weighs just 700 grams. This intricately crafted mas- terpiece remains at the centre of the driving experience as it remains stationary while the steering wheel rim rotates around it - an arrangement known as a fixed hub steering wheel. Thanks to this ingenious concept, the driver in the Tourbillon always has a clear view of the instruments, re- gardless of the steering angle, as the spokes are routed around the back of the instrument panel.
Read More here:
https://www.Classic-car.tv

