Page 53 - MOWO173
P. 53

 Jedes Fahrzeug der Revival-Serie besteht aus einer leichten, einteiligen Karosserie aus Verbundwerkstoff, die auf einem Stahlrahmen montiert ist. Im Innen- raum sind die beiden Sitze durch einen umfassenden Sechs-Punkt-Überrollkäfig und eine Sicherheits-Brenn- stoffzelle geschützt, die den FIA-Anhang-K-Vorschrif- ten entsprechen. Mit einem Front-Mittelmotor-Lay- out, einer unabhängigen Hinterradaufhängung nach Giottos innovativer Corsa-Spezifikation und Rund- um-Scheibenbremsen, gepaart mit einem zeittypi- schen 5.300-Kubikzentimeter-V8, der über 400 PS entwickelt, hat der Bizzarrini 5300 GT Corsa Revival ein Leistungsgewicht, das mit dem eines modernen Su- persportwagens vergleichbar ist.
Die Produktion eines maßgeschneiderten, handgefer- tigten 5300 GT Corsa Revival pro Monat in Bizzarrinis eigener Anlage in Großbritannien ist ein Zeichen für die Reife des Unternehmens, das die Vorbereitungen für die Markteinführung des neuen Giotto-Hypercars fortsetzt. Er wurde von Giorgetto Giugiaro zusammen mit seinem Sohn Fabrizio bei GFG Style in Turin, Ita- lien, entworfen und lässt eine Markenpartnerschaft wieder aufleben, die vor 60 Jahren begründet wurde, als ein junger Giorgetto, während er bei Bertone arbei- tete, zum Design des ursprünglichen Bizzarrini 5300 GT beitrug. Der Giotto wird von einem maßgeschnei- derten V12-Motor angetrieben, der in Zusammenar- beit mit Cosworth entwickelt wurde und bei dem das Fahrgefühl im Vordergrund steht und nicht die reinen Rundenzeiten oder die reinen Geschwindigkeiten.
Each car in the Revival series is crafted with a light- weight single piece composite body, over a steel fra- me. Inside, the two seats are protected by a more comprehensive six-point roll cage and safety fuel cell, meeting FIA Appendix K regulations. With a front-mid engine layout, independent rear suspension to Giotto’s innovative Corsa specification and all-round disc bra- kes paired with a period-specific 5,300 cubic centime- ter V8 developing over 400 horsepower, the Bizzarrini 5300 GT Corsa Revival has a power to weight ratio comparable to a modern supercar.
Producing one bespoke, hand-built 5300 GT Corsa Revival each month at Bizzarrini’s dedicated facility in the UK is a sign of the maturity of the business as it continues preparations to launch the all-new Giotto hy- percar. Designed by Giorgetto Giugiaro, alongside his son Fabrizio at GFG Style in Turin, Italy, it rekindles a brand partnership first established 60 years ago when a young Giorgetto, whilst at Bertone, contributed to the design of the original Bizzarrini 5300 GT. Focused on driving engagement, rather than pure lap times or ou- tright speed, the Giotto will be powered by a bespoke V12 designed in collaboration with Cosworth.
      






























































































   51   52   53   54   55