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Die reiche Geschichte der offenen Sportwagen von Bugatti wird weltweit verehrt. Sie ist geprägt von dem Bestreben, technologische Grenzen zu überschreiten, Designnormen herauszufordern und immer wieder neue Standards zu setzen. Mit dem W16 Mistral wird ein neues Kapitel in Bugattis unvergleichlichem Roadster-Erbe aufgeschlagen, das klassische Hot-Rod-Ästhetik mit der unverwechselbaren Essenz der Marke verbindet.
Im Laufe des letzten Jahrhunderts hat Bugatti der Welt einige der schönsten Roadster geschenkt, die je gebaut wurden. Vor allem Jean Bugatti gilt als die treibende Kraft hinter vielen dieser berühmten Modelle. Von Mitte der 1920er bis Ende der 1930er Jahre wurden Bugattis offene Automobile in kleinen Stückzahlen und mit einem unermüdlichen Streben nach Perfektion gefertigt. Bemerkenswerte Beispiele sind der Typ 40 A, der Typ 41 Roadster Esders, der Typ 55 Roadster und der legendäre Typ 57 Roadster Grand Raid Gangloff.
Bugatti’s rich history of open sports cars is revered worldwide, marked by a commitment to pushing technological boundaries, challenging design norms, and consistently setting new standards. The W16 Mistral emerges as a new chapter in Bugatti’s unparalleled roadster legacy, blending classic hot rod aesthetics with the distinctive essence of the brand.
Over the past century, Bugatti has gifted the world with some of the most beautiful roadsters ever created. Jean Bugatti, especially, is credited as the driving force behind many of these famous models. From the mid-1920s to the late 1930s, Bugatti’s open automobiles were crafted in small numbers with an unwavering dedication to perfection. Notable examples include the Type 40 A, Type 41 Roadster Esders, Type 55 Roadster, and the legendary Type 57 Roadster Grand Raid Gangloff.

