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Der Golf ist das Herzstück der Marke Volkswagen - und steht wie kaum ein anderes Modell für den Begriff “Bestseller”. In acht Generationen wurden mehr als 37 Millionen Fahrzeuge verkauft. Zum 50. Geburtstag im kommenden Jahr wird Volkswagen das beliebte Modell gebührend feiern. Schließlich hat der Golf nicht nur die Mobilität in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Regionen der Welt geprägt. Im Rahmen der Geburtstagsfeierlichkeiten blickt das Unternehmen aber nicht nur zurück: Bereits Ende Januar feiert der neue Golf Weltpremiere - und wird wie seine Vorgänger zahlreiche Innovationen in die Serie bringen.
The Golf is the heart of the Volkswagen brand - and stands for the term “bestseller” more than almost any other model. More than 37 million vehicles have been sold in eight generations. For its 50th birthday next year, Volkswagen will be celebrating the popular model in style. After all, the Golf has not only shaped mobility in Germany, but also in many other regions of the world. However, the company is not just looking back as part of the birthday celebrations: the new Golf will celebrate its world premiere at the end of January - and, like its predecessors, will bring numerous innovations to series production.

