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Ein rasantes Tempo und eine dominante Leistung von Schumacher im ersten Rennen der Saison bestätigten Brawns Mut - und es wurde noch besser. In Brasilien, zwei Wochen nach dem Triumph in Australien, gewann Schumacher erneut. Diesem Erfolg folgte der Sieg in San Marino in der dritten Runde der Meisterschaft, während in Imola die Rennleitung von Ross Brawn Schumacher einen Vorsprung vor seinem Rivalen Mika Häkkinen verschaffte.
Obwohl das Team in der Mitte der Saison etwas Pech hatte, ent- täuschte das Tempo des F1-2000 nicht; in den folgenden 11 Grands Prix stellte Schumacher die ikonische rote Maschine nicht weniger als acht Mal auf die Pole-Position. Der Deutsche, der immer in der Lage war, im entscheidenden Moment eine andere Leistung abzurufen, schloss die Saison mit vier Siegen in Folge ab und holte sich im vorletzten Rennen der Saison in Suzuka die Formel-1-Fahrerweltmeisterschaft. Mit diesem bemerkenswer- ten Sieg stand erstmals seit Jody Scheckter vor 21 Jahren wieder ein Fahrer der Scuderia an der Spitze der Fahrerweltmeisterschaft - eine historische Leistung, die als Sprungbrett für eine der be- rühmtesten Perioden der Ferrari-Geschichte diente.
Chassis 198, das hier angebotene Auto, erwies sich als entschei- dend für den Erfolg von Schumachers WM-Saison 2000. Es dien- te zunächst als Ersatzauto der Scuderia und spielte bereits in der zweiten Runde der Meisterschaft eine entscheidende Rolle, nach- dem Schumacher im Qualifying zum Großen Preis von Brasilien in Interlagos überrundet wurde. Nachdem das Fahrwerk seines ers- ten Wagens schwer beschädigt worden war, wurde Chassis 198 während des Qualifyings eingesetzt und nahm das Rennen vom dritten Startplatz aus auf. Während Schumachers Duell mit Häk- kinen glänzte der F1-2000 nicht nur durch seine Schnelligkeit, sondern auch durch seine Zuverlässigkeit: Häkkinen musste mit einem Motorschaden aufgeben, während sein McLaren-Teamkol- lege David Coulthard wegen übermäßiger Abnutzung der vorde- ren Kotflügelplatten disqualifiziert wurde. Schumacher fuhr mit dem Chassis 198 zu einem berühmten Sieg.
Chassis 198 wurde erneut eingesetzt, als die Formel-1-Rennserie am 7. Mai auf dem Circuit de Catalunya zum Großen Preis von Spanien eintraf. Das Chassis 198 zeigte die gleiche Leistung wie sein übliches Chassis und bescherte Schumacher eine beeindru- ckende Pole Position - das erste Mal, dass er dieses Kunststück in seiner späteren Meisterschaftssaison vollbrachte. Nachdem er im Qualifying die schnellste Runde gedreht hatte, setzte Chassis 198 sein Tempo auch am Renntag fort und führte das Feld bis zu seinem ersten Boxenstopp in der 24. Schumacher eroberte die Führung nur zwei Runden später zurück und behielt sie für weitere 22 Runden, doch ein Tankfehler in Verbindung mit einem schleichenden Reifenschaden schmälerte schließlich die Chancen des Deutschen; dennoch überquerte er die Ziellinie als Fünfter und fügte seiner Bilanz weitere Meisterschaftspunkte hinzu.
A blistering pace and a dominant performance from Schu- macher in the first race of the season confirmed Brawn‘s mettle - and it got even better. In Brazil, two weeks after the triumph in Australia, Schumacher won again. This success was followed by victory in San Marino in the third round of the championship, while at Imola Ross Brawn‘s race ma- nagement gave Schumacher an advantage over his rival Mika Häkkinen.
Although the team had some bad luck in the middle of the season, the F1-2000‘s pace did not disappoint; in the follo- wing 11 Grands Prix, Schumacher put the iconic red machine on pole no fewer than eight times. Always able to pull off a different performance at the crucial moment, the German closed the season with four consecutive wins, clinching the Formula One Drivers‘ World Championship in the penulti- mate race of the season at Suzuka. This remarkable victory marked the first time a Scuderia driver had topped the Dri- vers‘ World Championship since Jody Scheckter 21 years ago - a historic achievement that served as a springboard for one of the most famous periods in Ferrari history.
Chassis 198, the car offered here, proved crucial to the suc- cess of Schumacher‘s 2000 World Championship season, initially serving as the Scuderia‘s backup car and playing a decisive role in as early as the second round of the cham- pionship after Schumacher was lapped in qualifying for the Brazilian Grand Prix at Interlagos. After the chassis of his first car had been severely damaged, Chassis 198 was used during qualifying and took up the race from third on the grid. During Schumacher‘s duel with Häkkinen, the F1-2000 shone not only for its speed but also for its reliability: Häkkinen had to retire with an engine failure, while his McLaren team-ma- te David Coulthard was disqualified for excessive wear on the front wing panels. Schumacher drove Chassis 198 to a famous victory.
Chassis 198 was used again when the Formula One racing series arrived at the Circuit de Catalunya for the Spanish Grand Prix on 7 May. Chassis 198 performed as well as his usual chassis and gave Schumacher an impressive pole po- sition - the first time he had achieved this feat in what would become his championship season. After setting the fastest lap in qualifying, Chassis 198 continued its pace on race day, leading the field until his first pit stop on lap 24. Schumacher regained the lead just two laps later and retained it for ano- ther 22 laps, but a refuelling error combined with a creeping puncture eventually diminished the German‘s chances; ne- vertheless, he crossed the finish line in fifth place and added further championship points to his tally.
        


























































































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